Kurse Erste Hilfe Foto: A. Zelck / DRK-Service…

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Silke Kargl
Leiterin Familienzentrum
Tel.: (0 71 61) 6 58 70 82

E-Mail: s.kargl(at)drk-goeppingen(dot)de

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe: Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat. Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Über Ihren Besuch freuen wir uns sehr - mit der Anfahrtsskizze finden Sie uns ganz einfach.